Donnerstag, 29. März 2012

daily results

Heute habe ich weiter an meinem Konzept gearbeitet:

  • Im Konzept: Ich habe meine Beispielanwendungen kategorisiert.
    • Fiktive Plakate
 - Hierbei werde ich für Marken oder Organisationen frei erfundene Plakate entwickeln, Vorteil ist hier die grosse Freiheit, ich nehme Produkt welche sich zum Beispiel für Individualisierung gut eignen (Farbanpassung), Botschaften welche einen Bezug auf Aktion, Interaktion, Bewegung haben.

    • Aktuelle, kommerzielle Print-Plakate
 - Hier steht der Bezug zur aktuellen Plakatlandschaft im Vordergrund - Wie können aktuelle, kommerzielle Plakate sinnvoll um Interaktivität ergänzt werden, wie können interaktive Elemente helfen die Markenbotscha 044 575 98 00 ft an den Empfänger zu transportieren, wie könnte es mir gelingen, ihm ein interaktives Erlebnis zu gewährleisten? 

    • Klassische, kulturell geprägte Print-Plakate - 
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass historische Plakate (70er Jahre) sehr häufig mit Perspektiven spielen und sorgfältig inszenierter Typografie arbeiten sowie dort auch Mut zur sehr reduzierten Plakaten besteht, und sie sich dadurch sehr eignen, subtile Interaktionen anzubieten.
  • Im Konzept: Desweiteren an der Einleitung geschrieben, welches meine Motivation umschreibt.
  • 2 Terminanfragen verschickt an Personen aus der Branche

Keine Kommentare: